Wir kooperieren mit:

Jugend gegen AIDS e.V. setzt sich leidenschaftlich und ehrenamtlich für eine aufgeklärte Gesellschaft von morgen ein. Wir leisten Aufklärungsarbeit auf Augenhöhe in Schulen und bei Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ermöglicht wird unsere Arbeit durch die Kraft 500 ehrenamtlicher Mitglieder und Peers sowie tausende Supporter, die sich jeden Tag für bessere Aufklärung einsetzen.
Talented bietet Bands und Solokünstlern Eurer Schule die Möglichkeit, in einem professionellen Wettbewerb ihr Können zu beweisen. Eine namhafte Jury aus Persönlichkeiten der Musikbranche bewertet, in welchen Künstlern das meiste Talent steckt. Egal welches Alter, welcher Musikstil, ob Band oder Einzelkünstler – jeder darf die Talented-Bühne rocken!
Tradity ist eine junge Bildungsinitiative für Schüler mit dem Ziel, finanzielle Bildung in Deutschland grundlegend zu verändern und zu verbessern. Tradity möchte Bildung digitaler, unterhaltsamer und individueller gestalten: Getreu dem Motto „Gamifying Education“ vermittelt Tradity jungen Leuten Wissen über Wirtschaft, Finanzen und Börse über den jährlichen Tradity-Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer ihr Wissen anwenden und Aktien der Börse Frankfurt in Echtzeit handeln können.
Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage setzt sich mit viel Leidenschaft dafür ein, den Rassismus im schulischen Umfeld abzuschaffen. Dieses Projekt befasst sich aber vor allem mit Disk riminierung im Allgemeinen, egal ob Diskriminierung auf Grund der Hautfarbe, der Religion, der Sexualität oder der Herkunft. Um es den Schuen leichter zu machen, gibt es auf der Website verschiedenste Materialien und tolle Denkanstöße zu finden. Alle weiteren Informationen findet ihr hier .
https://blick-richtung-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/05/BRV-Logo-vektorisiert.png BlickRichtung Vielfalt bietet einen Raum zum Erschaffen einer vielfältigen Bildungslandschaft, indem es Menschen und Schulen die Möglichkeit gibt, sich  über neue Ideen, bereits bestehende pädagogische Konzepte und spannende Visionen auszutauschen und sich gegenseitig in den Schulen als „Critical Friend“ zu besuchen.