Umfrage der Landesschüler*innenvertretung der Gymnasien

Liebe Schüler*innen der Gymnasien in Schleswig-Holstein,

als Eure Landesschüler*innenvertretung wenden wir uns heute an Euch, um uns einen genauen Überblick über euer Distanzlernen zu verschaffen.

Hierzu haben wir in Zusammenarbeit mit dem Landeselternbeirat der Gymnasien eine Umfrage erstellt, um das Distanzlernen aus möglichst vielen Sichtweisen zu erkennen und zu verbessern. Damit wir anhand der Umfrageergenisse uns für konkrete Lösungen zu aufgetretenen Problemen in Gesprächsrunden mit dem Bildungsministerium einsetzen können, ist uns Eure Meinung und Sichtweise sehr wichtig.

Wir hoffen daher, dass Ihr Euch die ca. 20 Minuten sinnvoll investierte Zeit nehmt.

Da diese Umfrage sich neben Schüler*innen, auch an Eure Eltern richtet, würden wir uns freuen, wenn Ihr die Umfrage nicht nur innerhalb der Schüler*innenschaft verbreitet, sondern auch an eure Eltern weitergebt.

Die Umfrage startet ab sofort und endet am 30.01.21. Die Zusammenfassung der Umfrage-Auswertung wird Anfang Februar auf der Homepage des Landeseltenbeirates der Gymnasien (www.leb-gym-sh.de) veröffentlicht.

Wir erheben keine persönlichen Daten und die Umfrage ist grundsätzlich anonym. Die erhobenen Daten werden ausschließlich durch den Vorstand des Landeselternbeirats der Gymnasien SH für die Auswertung dieser Umfrage genutzt sowie danach wieder gelöscht.

Wir bedanken uns für Eure Unterstützung und hoffen auf rege Beteiligung! Bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Hier der Link zur Umfrage: Umfrage LSV und LEB Gym SH.

Vielen Dank,

Jonas Fischer