Christin Godt

Amt in der LSV: Landesschülersprecherin

Geburtsdatum: 13.07.2002

Klassenstufe: Q1

Schule: Helene-Lange-Gymnasium Rendsburg

Wohnort: Bokel Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Schönstes LSV-Erlebnis: Bei meinem ersten LSP hat mich eine Welle von guter Laune, Zusammengehörigkeit und Offenheit überschwemmt. Direkt habe ich mich wohl gefüllt und somit ist jedes Erlebnis bis jetzt schön gewesen.

Wie bin ich zum LSV gekommen: Die SV meiner Schule hat mich als Delegierte zum LSP nach Meldorf geschickt, um aktiv an der Meinungsbildung der Schüler landesweit mitzuwirken.

Hobbies: In meiner Freizeit spiele ich Handball, trainiere zudem eine Jungenmannschaft, bin in einer Läufergemeinschaft, engagiere ich mich in verschieden Organisationsspaten meiner Schule und bin als Rettungsschwimmerin im Freibad meines Heimatdorfes tätig.

Man erkennt mich an: den Ohrringen – ich trage immer Unterschiedliche. Auch lebe ich auf großem Fuß (Schuhgröße 43).

Kontakt: christingodt@gmail.com

Juliana Kley

dsc_3930 Amt in der LSV: stellv. Landesschülersprecherin

Geburtsdatum: 09.11.2000

Klassenstufe: Q2

Schule: Alexander-von-Humboldt-Schule Neumünster

Wohnort: Bordesholm Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Schönstes LSV-Erlebnis: Weil alle so aufgeschlossen sind, führt das schnell zu interessanten Gesprächen. Besonders schön fand ich es auch, als wir beim Meldorfer LSP zusammen abends an den Deich gefahren sind.

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich bin als Delegierte meiner Schule zum LSP gefahren und habe mich dann relativ spontan dazu entschlossen zu kandidieren, weil ich sehr beeindruckt von der Arbeit des LaVos war und selbst etwas dazu beitragen wollte.

Hobbies: Ich spiele Tennis und gehe in Fitnessstudio. In den Ferien liebe ich es, zudem Snowboarden (auch als Snowboardlehrerin) und Windsurfen zu gehen. Auch Reisen ist meine große Leidenschaft. So verbrachte ich 2015 neun großartige Monate in Australien.

Kontakt: juliana.kley@t-online.de

Facebook

Aaron Wittorf

13 : 18 Querformat

Amt in der LSV: Mitglied im Landesvorstand

Geburtsdatum: 18.08.2001

Klassenstufe: Q1

Schule: Goethe-Schule Flensburg

Wohnort: Flensburg

Schönstes LSV-Erlebnis: Das schönste ist der familiäre Umgang und die Menschen, mit denen man zusammen arbeitet

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich bin als Vertreter meiner Schule zum LSP gefahren und das hat mir dann so sehr gefallen, dass ich mich beim nächsten LSP zur Wahl des LaVos aufgestellt habe

Hobbies: Mein größtes Hobby ist Fussball, was auch den größten Teil meiner Freizeit einnimmt. Ansonsten spiele ich Schlagzeug in unserer Schulband, treffe mich mit Freunden oder schaue ein paar Filme/Serien. 

Kontakt: Aaron.Wittorf@gmx.de

Alexander Hoffmann

Amt in der LSV: Mitglied im Landesvorstand

Geburtsdatum: 07.08.1999

Klassenstufe: Q2

Schule: Gymnasium Schenefeld

Wohnort: Schenefeld  Kreis: Pinneberg

Schönstes LSV-Erlebnis: Die Zusammenarbeit und der Austausch mit so vielen unterschiedlichen Menschen: vom Alter, der politischen Gesinnung oder whatever finde ich persönlich am LSP am coolsten.

Wie ich zur LSV gekommen bin: Ich bin, wie die meisten anderen hier wohl auch, als Delegierter zum LSP gekommen und habe sofort gefallen an der Arbeit gefunden. Beim zweiten LSP, an dem ich teilgenommen habe, wurde ich dann vorgeschlagen und glücklicherweise in den Landesvorstand gewählt.

Hobbies: Im Sommer verbringe ich eigentlich meine ganzen Wochenenden auf dem Flugplatz in Uetersen/Heist als Segelflieger. Darüber hinaus bin ich Vorsitzender des Kinder- und Jugendbeirates meiner Stadt. Außerdem reise ich super gerne und war zum Beispiel in den Sommerferien mit zwei Kumpels von Hamburg über Amsterdam durch ganz Frankreich bis in die Cote d`Azur unterwegs.

Kontakt: alexander.hoffmann@mail.de

Christoph Koch

Amt in der LSV: Mitglied im Landesvorstand

Geburtsdatum: 06.12.2001

Klassenstufe: E

Schule: Altes Gymnasium Flensburg

Wohnort: Harrislee Kreis: Schleswig-Flensburg

Schönstes LSV-Erlebnis: Ich bin zwar gerade erst in den LaVo gewählt worden und kann deshalb noch nicht viele Geschichten erzählen, aber schon das, was ich besher mitbekommen habe, war sehr vielversprechend.

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich bin als Delegierter meiner SV zum ersten Mal zum LSP gekommen und fand das Ganze dann gleich so schön, dass ich mich zur Wahl der LaVoMis aufstellen ließ.

Hobbies: Im Sommer findet man mich eigentlich meistens am Flugplatz von Flensburg, denn mein größtes Hobby ist auf jeden Fall das Segelfliegen. Nicht ganz so viel, aber auch regelmäßig, segel ich mit einem Freund zusammen 420er, schieße im Schützenverein und bin bei den Pfadfindern.

Kontakt: 1christoph.koch1@gmail.com

Ellen Fokuhl

Amt in der LSV: Mitglied im Landesvorstand

Geburtsdatum: 07.09.2000

Klassenstufe: Q2 – WiPo-Profil

Schule: Lauenburgische Gelehrtenschule

Wohnort: Ratzeburg Kreis: Herzogtum Lauenburg

Schönstes LSV Erlebnis: Die unglaublich schönen Gespräche zu später Stunde auf jedem einzelnen LSP, generell die offene Atmosphäre, mit (unbekannten) Leuten sofort auf einer Wellenlänge zu sein und über Gott und die Welt schnacken zu können.

Wie bin ich zum LSV gekommen: Mein Bruder war im LaVo und hat mich, motiviert selbst als Deli von unserer Schule zum LSP zu fahren (Dezember 2015) und mich nun auch zur Wahl aufzustellen.

Hobbies:In meiner Freizeit rudere ich (quasi unvermeidlich wenn man aus Ratzeburg kommt),  treffe mich mit Freunden und reise sehr gerne.

Kontakt: ellen.fokratz@web.de

Facebook

Hannah Lüthje

Amt in der LSV: Mitglied im Landesvorstand

Geburtsdatum: 05.01.2001

Klassenstufe: Q1

Schule: Max-Planck-Schule Kiel

Wohnort: Flintbek   Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Schönstes LSV-Erlebnis: Das Privatkonzert von Caro abends beim Neumünster-LSP.

Wie bin ich zur LSV gekommen: Bei meinem ersten LSP war ich sehr beeindruckt von der Arbeit des LaVos, weshalb ich mich zur Wahl aufstellte und dann ja auch gewählt wurde.

Hobbies: In meiner Freizeit spiele ich Gitarre und gehe Windsurfen. Außerdem engagiere ich mich in der Schule als Klassen- und Schülersprecherin und als Betreuerin im Zeltlager, aber auch in Kiel z.B. beim „Masterschutzplan 2050“. Und in der restlichen Zeit treffe ich mich mit Freunden oder nehmen an Veranstaltungen wie der COY oder MUN-SH teil.

Man erkennt mich an: meinen grünen Augen, den schwarz-weißen Vans und meinem dunkelblauen Fjäll Räven Rucksack.

Kontakt: hannah.luethje@web.de

Joshua Zimmermann

joshua

Amt in der LSV: Mitglied im Landesvorstand

Geburtsdatum: 11.03.2001

Klassenstufe: Q1

Schule: Ernst-Barlach-Gymnasium Kiel

Wohnort: Kiel

Schönstes LSV-Erlebnis: Nachts an der Flensburger Förde zu sitzen

Wie bin ich zur LSV gekommen: Es war mein erstes LSP und die Landesvorstandswahlen standen an, ich habe mich aufstellen lassen und wurde gewählt. So einfach.

Hobbies: Neben der Arbeit im Landesvorstand bin ich noch im Kreisvorstand der Kieler Schulen und in der SV an meiner Schule tätig. Ich rudere auf der Förde, gehe zu den Pfadfindern und singe im Chor.

Man erkennt mich an: meinem A capella Gesang, meinen wuschigen, lockigen Haaren und dem braunen LaVo-Pulli.

Kontakt: joshua.kiel@icloud.com

Facebook

Lasse Barber

Amt in der LSV: Mitglied im Landesvorstand

Geburtstag: 07.10.2000

Klassenstufe: Q1

Schule: Herderschule Rendsburg

Wohnort: Fockbek  Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Schönstes LSV-Erlebnis: Der Zusammenhalt unter den Delegierten war für mich bis jetzt das schönste Erlebnis. Ich habe mich direkt wohl gefühlt. In so einer Atmosphäre macht es gleich Spaß zu arbeiten.

Wie bin ich zum LSP gekommen: Ich bin 2015 das erste Mal, damals nur als Gast, beim Dezember LSP im Kieler Landtag gewesen. Da mir die Veranstaltung so gut gefallen hat, habe ich mich in meiner Schule zur Wahl des Delegierten aufgestellt, und schließlich die Wahl gewonnen. Da mir die Arbeit so gut gefallen hat, habe ich mich entschlossen mehr zu tun und mich in den LaVo wählen lassen.

Hobbies: In meiner Freizeit treffe ich mich meistens mit Freunden oder trainiere im Fitnessstudio. In den Ferien gehe ich gerne tauchen –am liebsten Wracktauchen. Außerdem reise ich unheimlich gerne und verbrachte deshalb 5 Monate in den USA.

Kontakt: lassebarber@icloud.com

Özgürcan „Ötzi“ Baş

Amt in der LSV: Mitglied im Landesvorstand14708117_1168533193192652_4021945359229727950_n

Geburtsdatum: 17.08.1999

Klassenstufe: Q2, NaWi-Profil

Schule: Kieler Gelehrtenschule

Wohnort: Kiel  

Schönstes LSV-Erlebnis: Auch, wenn es im Dezember 2016 meine erste LSP-Sitzung war, habe ich die wunderschöne Atmosphäre am Abend genossen und viele neue Leute kennengelernt. :)

 

Wie bin ich zur LSV gekommen: über den Jungen Rat Kiel

Hobbies: Klassensprecher, Patenschüler, Vorsitzender des Jungen Rates, DFB-Schiedsrichter, Jugendtrainer, Jugendgruppenleiter, Tischtennis, Fußball & mit Freunden über den Sinn des Lebens philosophieren. :D

Man erkennt mich an: Quotentürke halt… Braune Haare, braune Augen, scheinbar merkwürdiger Name… :D
Jederzeit Motivator, selbst mit wenig Schlaf ;)

Kontakt: oezguercan.bas@hotmail.com

Facebook

Maike Timmann

Amt in der LSV: Landesverbindungslehrerin (berät und unterstützt die Schülervertreter und -vertreterinnen)

Geburtsdatum: 25. Oktober 1978

Schule: Gymnasium Elmschenhagen

Wohnort: Kronshagen Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Schönstes LSV-Erlebnis: Mein erstes LSP im Landtag werde ich auf keinen Fall vergessen – auch weil es trotz der eigentlich ungünstigen persönlichen Rahmenbedingungen ein spannendes Wochenende war. Aber die KTs mit dem LaVo kommen ganz dicht dahinter. Hier gehen bisher Spaß und Produktivität wunderbar zusammen ;-)

Wie bin ich zur LSV gekommen? Auf Vorschlag eines gewissen Florian Lienau ;-)

Hobbies: Inlinern, Segeln, Kochen für und mit Freunden

Man erkennt mich an… fast unerschütterlich guter Laune und einem teilweise recht frechen Mundwerk

Kontakt: m.timmann@web.de