Kira Kock

Amt in der LSV: Landesschülersprecherin

Geburtsdatum: 11.05.2000

Klassenstufe: Q1

Schule: Gymnasium Altenholz

Wohnort: Dänischenhagen Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Schönstes LSV-Erlebnis: Als wir mit ein paar Leuten beim Juni LSP‘ abends am Flensburger Hafen gesessen haben und Musik hörten. Der Sonnenuntergang und der sternklare Himmel waren einfach wunderschön!

Wie bin ich zur LSV gekommen: Durch meine Funktion als Schülersprecherin erfuhr ich vom LSP, mein politisches Interesse hat mich dann in den LaVo gebracht.

Hobbies: In meiner Freizeit singe ich im Chor, engagiere mich in der Schule und verbringe Zeit mit Kindern. Außerdem liebe ich es gemeinsam mit Freunden Zeit zu teilen und zu reisen.

Man erkennt mich an: meiner Größe, mit 1,78m ist man nicht wirklich klein…

Kontakt: kira.kock@web.de

Facebook

Marie Schneider

image-18-10-16-12-01Amt in der LSV: Mitglied im Landesvorstand

Geburtsdatum: 11.09.2000

Klassenstufe: Q1

Schule: Isarnwohld-Schule Gettorf

Wohnort: Neuwittenbek Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Schönstes LSV-Erlebnis: Meine Aufgabe als Jurymitglied bei einem Plakatwettbewerb.

Wie bin ich zur LSV gekommen: Meine Schwester war im LaVo und hat mich zu meinem ersten LSP mitgenommen. Das hat mir gut gefallen und ich bin dabei geblieben

Hobbies: Fotografieren

Man erkennt mich an: Meiner lauten Lache

Kontakt: marie.ch.schneider@web.de

Facebook

Aaron Wittorf

13 : 18 Querformat

Amt in der LSV: Mitglied im Landesvorstand

Geburtsdatum: 18.08.2001

Klassenstufe: E

Schule: Goethe-Schule Flensburg

Wohnort: Flensburg

Schönstes LSV-Erlebnis: Das schönste ist der familiäre Umgang und die Menschen, mit denen man zusammen arbeitet

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich bin als Vertreter meiner Schule zum LSP gefahren und das hat mir dann so sehr gefallen, dass ich mich beim nächsten LSP zur Wahl des LaVos aufgestellt habe

Hobbies: Mein größtes Hobby ist Fussball, was auch den größten Teil meiner Freizeit einnimmt. Ansonsten spiele ich Schlagzeug in unserer Schulband, treffe mich mit Freunden oder schaue ein paar Filme/Serien. 

Kontakt: Aaron.Wittorf@gmx.de

Joshua Zimmermann

joshua

Amt in der LSV: Mitglied im Landesvorstand

Geburtsdatum: 11.03.2001

Klassenstufe: E

Schule: Ernst-Barlach-Gymnasium Kiel

Wohnort: Kiel

Schönstes LSV-Erlebnis: Nachts an der Flensburger Förde zu sitzen

Wie bin ich zur LSV gekommen: Es war mein erstes LSP und die Landesvorstandswahlen standen an, ich habe mich aufstellen lassen und wurde gewählt. So einfach.

Hobbies: Neben der Arbeit im Landesvorstand bin ich noch im Kreisvorstand der Kieler Schulen und in der SV an meiner Schule tätig. Ich rudere auf der Förde, gehe zu den Pfadfindern und singe im Chor.

Kontakt: joshua.kiel@icloud.com

Facebook

Juliana Kley

dsc_3930 Amt in der LSV: Mitglied im Landesvorstand

Geburtsdatum: 09.11.2000

Klassenstufe: Q1

Schule: Alexander-von-Humboldt-Schule Neumünster

Wohnort: Bordesholm Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Schönstes LSV-Erlebnis: Weil alle so offen sind, führt dies innerhalb kürzester Zeit zu interessanten Gesprächen. Besonders schön fand ich es auch, als wir spontan alle zusammen in der Pause gesungen haben. Da ist ein richtiges Gemeinschaftsgefühl entstanden.

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich bin als Delegierte meiner Schule zum LSP gefahren und habe mich dann relativ spontan dazu entschlossen zu kandidieren, da ich sehr beeindruckt von der Arbeit des LaVos war und selbst etwas dazu beitragen wollte.

Hobbies: Ich spiele Tennis, gehe in Fitnessstudio, tanze und bin als Schulsanitäterin tätig. In den Ferien liebe ich es zudem Snowboarden und Windsurfen zu gehen. Auch Reisen ist meine große Leidenschaft. So verbrachte ich 2015 9 großartige Monate in Australien.

Man erkennt mich an: Meinen Locken ;)

Kontakt: juliana.kley@t-online.de

Facebook

Özgürcan „Ötzi“ Baş

Amt in der LSV: Mitglied im Landesvorstand14708117_1168533193192652_4021945359229727950_n

Geburtsdatum: 17.08.1999

Klassenstufe: Q1, NaWi-Profil

Schule: Kieler Gelehrtenschule

Wohnort: Kiel  

Schönstes LSV-Erlebnis: Auch, wenn es im Dezember 2016 meine erste LSP-Sitzung war, habe ich die wunderschöne Atmosphäre am Abend genossen und viele neue Kontakte geknüpft :)

 

Wie bin ich zur LSV gekommen: über den Jungen Rat der Landeshauptstadt Kiel

Hobbies: Jugendgruppenleiter, Klassensprecher, Patenschüler, Mitglied der Schülervertretung, Mitglied der Stadtschülervertretung Kiel, Tischtennis, Fußball, Fußball-Schiedsrichter, Vorsitzender des Jungen Rates& it Freunden über den Sinn des Lebens philosophieren :)

Man erkennt mich an: Quotentürke halt… Braune Haare, braune Augen, scheinbar merkwürdiger Name… :D
Immer gut gelaunt, auch mit wenig Schlaf! :)


Kontakt:
oezguercan.bas@hotmail.com

Facebook

 

Christin Godt

Amt in der LSV: Mitglied im Landesvorstand

Geburtsdatum: 13.07.2002

Klassenstufe: E

Schule: Helene-Lange-Gymnasium Rendsburg

Wohnort: Bokel Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Schönstes LSV-Erlebnis: Bei meinem ersten LSP hat mich eine Welle von guter Laune, Zusammengehörigkeit und Offenheit überschwemmt. Direkt habe ich mich wohl gefüllt und somit ist jedes Erlebnis bis jetzt super gewesen.

Wie bin ich zum LSV gekommen: Die Schülervertretung meiner Schule hat mich als Delegierte zum LSP nach Meldorf geschickt. Spontan habe ich mich bei den Wahlen für neue LaVoMi`s aufstellen lassen und wurde kurzerhand gewählt.

Hobbies: In meiner Freizeit spiele ich Handball, trainiere zudem eine Jungenmannschaft, engagiere ich mich in verschieden Organisationsspaten meiner Schule, backe ich sehr gerne und bin als Rettungsschwimmerin im Freibad meines Heimatdorfes tätig.

Man erkennt mich an: meiner Körpergröße (liegt bei 1,78m). Auch lebe ich auf großem Fuß (Schuhgröße 43).

Kontakt: christingodt@gmail.com

 

Ellen Fokuhl

Amt in der LSV: Mitglied im Landesvorstand

Geburtsdatum: 07.09.2000

Klassenstufe: Q1 – WiPo-Profil

Schule: Lauenburgische Gelehrtenschule Kreis: Herzogtum Lauenburg

Schönstes LSV Erlebnis: Die unglaublich schönen Gespräche zu später Stunde auf jedem einzelnen LSP, generell die offene Atmosphäre mit (unbekannten) Leuten sofort auf einer Wellenlänge zu sein und über Gott und die Welt schnacken zu können.

Wie bin ich zum LSV gekommen: Mein Bruder war im LaVo und hat mich motiviert selbst als Deli von unserer Schule zum LSP zu fahren (Dezember 2015) und mich nun auch zur Wahl aufzustellen.

Hobbies:In meiner Freizeit rudere ich (quasi unvermeidlich wenn man aus Ratzeburg kommt), singe im Schulchor,  treffe mich mit Freunden und reise sehr gerne.

Kontakt: ellen.fokratz@web.de

Facebook

 

Tom Arndt

Amt in der LSV: Mitglied im Landesvorstand

Geburtsdatum: 01.03.2000

Klassenstufe: Q1, Profilfach Englisch

Schule: Meldorfer Gelehrtenschule

Wohnort: Meldorf  Kreis: Dithmarschen

Schönstes LSV-Erlebnis: Das Kennenlernen von gewissen LaVo-Mitgliedern (Florim) im
Dezember 2016.

Wie bin ich zur LSV gekommen: Durch den damaligen Schülersprecher meiner Schule, Nils-Ole
Nommensen und dessen Mitgliedschaft im LaVo.

Hobbies: Eigentlich nur Handball, aber da halt alles. Spieler, Kapitän, Schiedsrichter,
Schiedsrichterwart und Co-Trainer.

Man erkennt mich an: Meistens Hemd an und wenn nicht, dann weiße Sportsocken.

Kontakt: tom.arndt.meldorf@gmail.com

 

Maike Timmann

Amt in der LSV: Landesverbindungslehrerin (berät und unterstützt die Schülervertreter und -vertreterinnen)

Geburtsdatum: 25. Oktober 1978

Schule: Gymnasium Elmschenhagen

Wohnort: Kronshagen Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Schönstes LSV-Erlebnis: Mein erstes LSP im Landtag werde ich auf keinen Fall vergessen – auch weil es trotz der eigentlich ungünstigen persönlichen Rahmenbedingungen ein spannendes Wochenende war. Aber die KTs mit dem LaVo kommen ganz dicht dahinter. Hier gehen bisher Spaß und Produktivität wunderbar zusammen ;-)

Wie bin ich zur LSV gekommen? Auf Vorschlag eines gewissen Florian Lienau ;-)

Hobbies: Inlinern, Segeln, Kochen für und mit Freunden

Man erkennt mich an… fast unerschütterlich guter Laune und einem teilweise recht frechen Mundwerk

Kontakt: m.timmann@web.de