Landesparteitag der Grünen SH

Hallo!

Am Samstag, den 12.11, stand auf dem Parteitag der Grünen SH Bildungspolitik auf der Tagesordnung.
Das ganze Wochenende wurde über das Landtagswahlkampfprogramm der Grünen unter der Überschrift: “Nordisch by Nature” , diskutiert und beschlossen.
Anfangs gab es eine Grundsatzrede von Claudia Roth, dann fing der Bildungsteil an.

Es wurden Themen wie SchülerInnenbeförderungskosten, demographische Rendite, SchülerInnenbeteiligungen in Schulgremien von 50% und vieles mehr beraten.
Wir waren eingeladen ein Grußwort zu sprechen, in einer kurzen Rede unsere Strukturen und unsere Inhalte zuvertreten.
Till und ich (Lukas) vertraten die LSV und stellten unsere Standpunkte vor und brachten sie in die Diskussionen mit ein.

Dummerweise hab ich nach meiner Rede meinen Blumenstrauß in Neumünster vergessen, aber beim nächsten Mal werd ich dran denken ;)

Generell war die Stimmung freundlich, die beiden Landesvorsitzenden Eka von Kalben und Marlene Löhr wünschten uns ein gutes Jahr und eine konstruktive Zusammenarbeit.

Lukas