Jonas Fischer

Amt in der LSV: Landesschüler*innensprecher

Referent für: Schulrecht

Gebursdatum: 07.07.2002

Klassenstufe: Q2

Schule: Gymnasium Altenholz

Wohnort: Altenholz Kreis: Rendsburg Eckernförde

Wie bin ich zum LSP/LSV gekommen: Ich bin 2016 einfach mal mitgefahren und hatte mir von da an vorgenommen, mich stärker zu engagieren und den Traum habe ich mir jetzt erfüllt.

Hobbies: Ich tanze sehr gerne und beteilige mich seit Jahren in der SV. Des Weitern vertrete ich die Jugend im KJB und kommunalen Ausschuss vertreten. Ich bin außerdem Schiedsrichter, tauche und spiele Schach (wer mich herausfordern will, gerne:-) )

Kontakt: jonas@fischer-rasselbande.de

Ben Fricke

Amt in der LSV: Stellvertretender Landesschüler*innensprecher

Referent für: Mobilität

Geburtsdatum: 10.03.2004

Klassenstufe: Q1

Schule: Gymnasium Eckhorst Bargteheide

Wohnort: Jersbek Kreis: Stormarn

Wie bin ich zur LSV gekommen: 2019 wurde ich eher durch Zufall von meiner Schule als Delegierter gewählt und war somit 2019 das erste mal auf dem LSP anwesend. In diesem Jahr habe ich festgestellt, dass mir Politik mehr Spaß macht als vorerst gedacht. Im folgenden Jahr 2020, wurde ich Schülersprecher meiner Schule und habe mich ebenso beim LSP für den Vorstand sowie als Delegierten des LSPs für den Landesschulbeirat wählen lassen. So kam ich in die LSV!

Hobbies: Um aus meinem Alltag, der jetzt nicht mehr nur aus Schule und Arbeit besteht, zu entfliehen, Windsurfe ich gerne und Spiele Tennis, dann wenn das Wetter mal nicht mitspielen will.

Kontakt: ben.fricke@gym.schuelervertretung.de

Christoph Koch

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referent für: Lehr- und Lernmittelfreiheit

Geburtsdatum: 06.12.2001

Klassenstufe: Q2

Schule: Altes Gymnasium Flensburg

Wohnort: Harrislee  Kreis: Schleswig-Flensburg

Schönstes LSV-Erlebnis: Meine liebsten Erinnerungen von der Arbeit im Landesvorstand sind ganz klar die Klausurtagungen, bei denen wir für mit Übernachtung für zwei Tage alle zusammen bei einem von uns zuhause planen und organisieren.

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich bin vor zwei Jahren mehr durch Zufall Delegierter für das Landesschülerparlament geworden (tatsächlich war ich sogar nur stellvertretender Delegierter) und wusste auch vorher gar nicht so richtig von der Existenz der Landesschülervertretung. Als ich dann auf dem LSP war, habe ich mich spontan entschieden, mich zur Wahl aufstellen zu lassen, und habe das auch nicht bereut. Nach einem Auslandsjahr bin ich jetzt wieder zurück und freue mich auf ein weiteres Jahr LaVo-Arbeit!

Hobbies: Ich bin leidenschaftlicher Segelflieger! Ansonsten bin ich aber auch noch bei den Pfadfindern, im Schützenverein und heute weniger als früher auch Segler.

Kontakt: christophkoch@mail.de

Elisa Ninow

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referentin für: Inklusion und Integration

Geburtsdatum: 23.11.2004

Klassenstufe: E

Schule: Alexander-von-Humboldt-Schule Neumünster

Wohnort: Schülp b.N.  Kreis: Rendsburg Eckernförde

Schönstes LSV-Erlebnis: Das November LSP 2019 war super lustig und hat mich endgültig zum Entschluss gebracht, mal Mitglied des LaVos zu werden!

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich war 2018 in der SV meiner Schule aktiv und wurde von einem ehemaligen LaVo Mitglied gefragt, ob ich nicht mal mitkommen würde

Hobbys: Ich reite und verbringe gerne Zeit mit meiner Tinker- Stute! Zu dem engagiere ich mich im schulischen Bereich in zahlreichen Gremien. Wenn ich nicht im Stall bin, unternehme ich gerne etwas mit Freunden oder lasse beim Backen meiner Kreativität freien Lauf ;)

KontaktElisaninow@gmail.com

Jochen Harder


Amt in der LSV
: Landesvorstandsmitglied

Referent für: Politische Bildung, BNE

Geburtsdatum: 19.11.2002

Klassenstufe: Q2

Schule: Leibniz-Gymnasium Bad Schwartau

Wohnort: Sereetz Kreis: Ostholstein

Schönstes LSV-Erlebnis: Auf den LSPs gibts es immer unendlich viele großartige Momente, eine großartige Atmossphäre, und man trifft immer neue Leute. Besonders die lustigen Abende mit Pub-Quiz sind mir in Erinnerung geblieben.

Wie bin ich zur LSV gekommen: Aus Interesse an Politik und ich wurde dann von meiner SV nominiert, was im nachhinein eine großartige Entscheidung war.

Hobbies: Ich gehe gerne schwimmen und programmiere sehr gerne. Ich unterhalte mich sehr gerne und ausgiebig, baue gerne an Technik  und Reise gerne in andere Länder.

Kontakt: jochen.harder.sv@gmail.com

Paul Saupe

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referent für: Digitalisierung

Geburtsdatum: 13.10.2003

Klassenstufe: Q1

Schule: Jungmannschule Eckernförde

Wohnort: Eckernförde

Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich habe schon des Längeren überlegt mich nicht nur auf schulischer-, sondern auch auf Landesebene zu beteiligen.  Die Arbeit der LSV hat mich auf dem ersten LSP 2020 direkt beeindruckt und mein Interesse weiter gefestigt. Ich habe als Delegierter meiner Schule an diesem teilgenommen, wurde für den Vorstand nominiert und gewählt.

Hobbies: Ich beteilige mich sehr aktiv in der SV und wurde letztes Jahr zum Schülersprecher gewählt. Des Weiteren bin ich Technik-Interessiert und unterstütze den Digitalisierungsprozess in meiner Schule. Zusätzlich beschäftige ich mich mit politischen Themen und gehe in meiner Freizeit sportlichen Aktivitäten nach. Neben Fitnessstudio und Laufen, spiele ich aktiv Volleyball. Den Sommer verbringe ich meistens am Strand.

Kontakt: p.saupe@jms-eck.de

Pia Vollmann

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referentin für: BO und Oberstufe

Geburtsdatum: 12.06.2002

Klassenstufe: Q2

Schule: Helene-Lange Gymnasium

Wohnort: Osterrönfeld   Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Wie bin ich zur LSV gekommen: Seitdem ich an meiner Schule angefangen habe, mich durch meine Position als Schülersprecherin mehr mit den Themen Politik und was die Schüler möchten auseinandergesetzt habe, habe ich mir selbst versprochen, integrierter zu sein und mich für andere einzusetzen. Als ich dann als Delegierte auf dem LSP war, und von einem guten Freund für den Landesvorsitz vorgeschlagen wurde, war ich mir sicher, dass ich diese Chance ergreifen würde, um mein Versprechen an mich selbst auch halten zu können.

Hobbies: Ich bin sehr sprachinteressiert, und lerne in der Schule, sowie in meiner Freizeit gerade sechs verschiedene Sprachen. Wegen dieser Interesse lese ich auch sehr viel, besonders anderssprachige Bücher. Musik ist auch ein sehr wichtiger Teil meines Lebens, denn ich spiele elektrische Gitarre, Klavier und nehme dieses Jahr erneut an unserem Schulmusical teil. Neben der Schule treffe ich mich auch gerne mit Freunden, spiele Lacrosse und interessiere mich für Mode.

Kontakt: piavollmann@yahoo.de

Rebecca Rothermel

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referentin für: Unterrichtsinhalte und Leistungsbewertungen

Geburtsdatum: 08.12.2004

Klassenstufe: E-Jahrgang

Schule: Immanuel-Kant-Schule Neumünster

Wohnort: Wasbek Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich war bereits vor einigen Jahren mal beim LSP und als ich dieses Jahr wieder daran teilnehmen durfte, habe ich mich relativ spontan aufstellen lassen, da Politik mir generell sehr viel Spaß macht und ich gerne an den politischen Entscheidungen teilhaben als auch eigene Ideen einbringen möchte.

Hobbies: In meiner Freizeit zeichne ich viel, lese Thriller-, Fantasybücher und Romane, spiele Querflöte in unserem Schulorchester und beschäftige mich allgemein mit Politik.

Kontakt: reberot@web.de

Magdalena Thal

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referentin für: Schulqualität

Geburtsdatum: 06.10.2006

Klassenstufe: 8

Schule: Otto-Hahn-Gymnasium Geesthacht

Wohnort: Geesthacht Kreis: Herzogtum Lauenburg

Wie bin ich zur LSV gekommen: Da ich mich seit zwei Jahren in der SV (und seit diesem Jahr auch als stellv.  Schülersprecherin) engagiere, bin ich über meinen Verbindungslehrer zum LSP gekommen. Von dort aus, wurde ich dann In den Landesvorstand gewählt.

Hobbies: Ich beteilige mich aktiv in der Jugendfeuerwehr und helfe gerne bei wohltätigen Arbeiten mit. Außerdem lese ich sehr gerne.

Kontakt: magdalena.thal@cs-thal.de

 

Greta Balow

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied 

Referentin für: Basisarbeit 

Geburtsdatum: 20.10.2003 

Klassenstufe: Q1 

Schule: Kieler Gelehrtenschule 

Wohnort: Kiel 

 Schönstes LSV-Erlebnis: Auch wenn mein erstes LSP digital stattfand, war dort ein unglaublich freundliche Atmosphäre, die aber gleichzeitig zum Diskutieren eingeladen hat.  

 Wie bin ich zur LSV gekommen: Als Schülersprecherin meiner Schule habe ich als Delegierte an einem LSP teilgenommen. Dann stand ein Platz im LaVo frei und die Wahlen standen an. Da ich politisch sehr interessiert bin und mich gerne mehr für uns Schüler*innen einsetzen möchte, habe ich mein Glück versucht und nun bin ich hier! 

 Hobbies: Ich spiele Querflöte im Schulorchester und tanze seit 10 Jahren  Standard- und Lateintänze. In der Schule engagiere ich mich als Schulsanitäterin und bin seit über einem Jahr Schülersprecherin: Ich liebe die SV-Arbeit! Politisch aktiv bin ich als stellvertretende Vorsitzende des Jungen Rates Kiel, der dortigen Kinder- und Jugendvertretung. In meiner Freizeit treffe ich mich mit meinen Freunden, gerne auch mal auf einen Kaffee.  

 

Philipp Brose

Amt in der LSV: Landesverbindungslehrer (berät und unterstützt die Schülervertreter und -vertreterinnen)

Schule: Gymnasium Eckhorst Bargteheide

Wie ich zur LSV kam: über eine langjährige liebe Freundin, Kollegin und meine Vorgängerin, die mich einfach mal zu einem LSP mitgenommen hat. Überzeugen musste sie mich dann nicht mehr :D

Hobbies: Tennis spielen, meine Familie, Kochen

Kontakt: philippbrose@gmx.de