Kevin Thomsen

Amt in der LSV: Landesschüler:innensprecher

Referent für: Öffentlichkeitsarbeit und Vernetzung

Geburtsdatum: Mai 2004

Klassenstufe: Q2

Schule: Hermann-Tast-Schule Husum

Wohnort: Husum

Kreis: Nordfriesland

Wie bin ich zur LSV gekommen: Durch meine Schüler:innensprecher:innenkollegin, die mich dazu motiviert hat, überhaupt in die SV einzutreten und dann auch seit Mai 2021 an den LSPs teilzunehmen, bei denen ich die Wichtigkeit eines solchen Gremiums mitbekommen habe und mir bewusst wurde, dass ich gerne Teil der LSV werden möchte, um aktiv die Interessen der Schüler:innen im Land zu vertreten. Dies führte zu meiner Kandidatur beim Februar LSP 2022, bei welchem ich dann zum LaVoMi gewählt wurde.

Hobbies: Meine Freizeit fülle ich meistens mit meinen Freunden oder draußen in der Natur, wo ich mich gerne mit meinem Fahrrad sportlich betätige. Neben dem Amt in der LSV engagiere ich mich zusätzlich in unserer SV und setzte mich darüber hinaus mit vielen politischen Themen auseinander.

Kontakt: kevin.thomsen@gym.schuelervertretung.de


Leni Stomberg

Amt in der LSV: Stellvertretende Landesschüler:innensprecherin

Referentin für: Schulrecht

Geburtsdatum: August 2005

Klassenstufe: E

Schule: Gymnasium Lütjenburg

Wohnort: Köhn

Kreis: Plön

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich bin seit dem Schuljahr 2019/20 für unsere Schule als Delegierte im Landesschüler:innenparlament tätig und es macht mir seitdem immer sehr viel Spaß. Ich habe viel Freude daran, mich zu engagieren und freue mich sehr, dass ich durch die Wahl am 21.02.22 die Chance bekommen habe, mich jetzt im Landesvorstand noch mehr zu engagieren und einzubringen.

Hobbies: Ich bin gerne aktiv und bin deswegen oft mit meinem Hund spazieren . Außerdem mache ich gerne Sport und lese. Seit Jahren habe ich auch eine Leidenschaft für das Fotografieren. Dadurch bin ich dann auch öfter in der Natur unterwegs, um zu fotografieren. In der Schule bin ich auch sehr aktiv in der SV und sitze jetzt auch in unserem Präventionsrat.

Kontakt: leni.stomberg@gym.schuelervertretung.de


Tom Daubmann

Amt in der LSV: Stellvertretender Landesschüler:innensprecher

Referent für: Basisarbeit

Geburtsdatum: Oktober 2005

Klassenstufe: Q1

Schule: Johannes-Brahms-Schule Pinneberg

Wohnort: Tornesch

Kreis: Pinneberg

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich wurde im Schuljahr 2021/22 zum stellv. Deli gewählt und hatte auch ohne Antragsrecht großen Spaß daran, an den LSPs teilzunehmen. Als ich im Juni zum Deli wurde, wollte ich mich weiter auf Landesebene engagieren, ich wurde dann zur Wahl vorgeschlagen und glücklicherweise gewählt.

Hobbies: In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Physik und Mathematik und gebe in Mathe auch Nachhilfe. Außerdem mache ich gerne Sport und bin natürlich in der SV aktiv.

Kontakt: tom.daubmann@gym.schuelervertretung.de


Hans Middelkoop

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referent für: Ernährung und Gesundheit

Geburtsdatum: November 2007

Klassenstufe: 9

Schule: Wolfgang-Borchert-Gymnasium

Wohnort: Halstenbek

Kreis: Pinneberg

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ende des Jahres 2021 fing ich an, mehr und mehr politisches Interesse zu entwickeln und ließ mich daher in den örtliche Jugendbeirat wählen. Dieses Amt macht mich noch immer sehr glücklich, doch weil ich über die Zeit anfing, mich immer mehr mit weitreichenderen politischen und philosophischen Inhalten auseinanderzusetzen, beschloss ich, mich der Politik auch auf Landesebene zu widmen. Nachdem mir meine erste Sitzung des LSP große Freude bereitete, kandidierte ich in meiner 2. als LaVoMi und wurde darauf mit meinen 7 anderen Kolleg:innen gewählt.

Hobbies: Jugendbeirat, Freunde Treffen, Schulband, Zocken und Philosophie

Kontakt:


Onyx Bürger

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referent für: Digitalisierung

Geburtsdatum: Juni 2007

Klassenstufe: E

Schule: Sachsenwaldschule

Wohnort: Reinbek

Kreis: Stormarn

Wie bin ich zur LSV gekommen: In den letzten Jahren hat mir ehrenamtliches Engagement immer sehr viel Spaß gemacht. Als dann in unserer SV jemand gesucht wurde, der zum LSP gehen wollte, habe ich mich gemeldet, wo ich dann auch zum Landesvorstandsmitglied gewählt wurde.

Hobbies: Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit Physik, Kunst und Politik.

Kontakt:


Nick Heidmann

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referent für: Bildungsgerechtigkeit, Ausstattung und Finanzierung

Geburtsdatum:

Klassenstufe: Q1

Schule: Katharineum zu Lübeck

Wohnort: Groß Grönau

Kreis: Herzogtum Lauenburg

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich bin schon seit einigen Jahren politisch engagiert und seit Sommer 2022 Teil der SV. Vor der Wahl der Delegierten wurde ich dann gefragt, ob ich das nicht machen möchte. Ich hab ja gesagt und wurde gewählt. Bei dem LSP fand ich die LaVo-Arbeit dann sehr spannend und habe mich auch dafür zur Wahl aufgestellt.

Hobbies: Ich mag Mathe sehr gerne und gebe unter anderem Nachhilfe. Des Weiteren male ich viel und bin Literatur interessiert. In der übrigen Zeit bin ich politisch engagiert und treffe mich viel mit Freunden.

Kontakt:


Bennet Severin

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referent für: Oberstufe und Berufsorientierung

Geburtsdatum: Juli 2005

Klassenstufe: Q1

Schule: Carl-Maria-von-Weber-Schule Eutin

Wohnort: Eutin

Kreis: Ostholstein

Wie bin ich zur LSV gekommen: In der Schülervertretung meiner Schule war ich bereits früh als Fachschaftsbeauftragter von Fächern vor allem im gesellschafts-wissenschaftlichen Bereich tätig. Über die Zeit würde ich LSP-Deligierter. Zum Schuljahr 2022/2023 habe ich nun nicht nur den Vorsitz der SV an meiner Schule übernommen, sondern bin auch auf dem Landesschülerparlament im November 2022 zum Landesvorstandsmitglied geworden, nachdem ich für dieses Amt vorgeschlagen wurde.

Hobbies:Neben der Arbeit in der SV spiele ich in meiner Freizeit sehr gerne Badminton als sportlichen Ausgleich und engagiere mich unter anderem dort auch als Trainer. Zusätzlich bin ich in einem Jugend-Modelleisenbahnverein und im Eutiner Kinder- und Jugendparlament sowie als Teamer beim städtischen Ferienpass und bei der evangelischen Jugend tätig.

Kontakt:


Bea Giese

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referent für: Nachhaltigkeit und Mobilität

Geburtsdatum: Januar 2007

Klassenstufe: E

Schule: Immanuel-Kant Schule Neumünster

Wohnort: Neumünster

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich bin seit Anfang des Schuljahres als Oberstufensprecherin in der SV meiner Schule aktiv, zum November LSP 2022 habe ich als Delegierte das erste Mal an einem LSP teilgenommen und mir hat die Teilnahme, insbesondere die Debatten, sehr viel Spaß gemacht, da ich mich gerne auch außerhalb von Neumünster, nämlich auf Landesebene in der Schüler:innenvertretung engagieren möchte, habe ich mich zur Wahl gestellt und seit dem bin ich LaVoMi.

Hobbies: In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, ich fahre Einrad und laufe gerne. Zurzeit verbringe ich viel Zeit in der Schule, ich leite eine AG, bin Schülerpatin für Unter-und Mittelstufe und gebe Nachhilfe, außerdem betreue ich zahlreiche Projekte unserer Schule und nehme regelmäßig an Wettbewerben teil. Gerne diskutiere ich mit meinen Freunden auch über aktuelle politische Ereignisse oder verbringe die Zeit mit Kakao und einem guten Buch :)

Kontakt:


Janne Graack

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referent für: Politische Bildung

Geburtsdatum: September 2004

Klassenstufe: Q1

Schule: Lornsenschule Schleswig

Wohnort: Nübel

Kreis: Schleswig-Flensburg

Wie bin ich zur LSV gekommen: In unserer Schule bringe ich mich nun schon seit einigen Jahren beispielsweise in der SV ein. Den Plan, mich auch auf Landesebene zu engagieren, hatte ich schon sehr lange. Als ich dieses Schuljahr nun Delegierte unserer Schule sein durfte, habe ich die Chance wahrgenommen und wurde beim LSP in den Landesvorstand gewählt. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Hobbies: Aktuell verbringe ich meine Zeit überwiegend mit der Umsetzung von SV-Projekten oder arbeite nach der Schule. In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne mit meinem Hund spazieren oder treffe mich mit meinen Freunden. Außerdem lese ich gerne und tanze schon sehr lange Ballett, auch wenn für diese Hobbies aktuell nicht viel Zeit übrig ist.

Kontakt:


Nadine Jerzyniak

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referent für: Soziales Miteinander

Geburtsdatum: August 2005

Klassenstufe: E

Schule: Elsensee Gymnasium Quickborn

Wohnort: Quickborn

Kreis: Pinneberg

Wie bin ich zur LSV gekommen: Schon seit November 2019 bin ich gerne als Delegierte bei den LSPs gewesen, was mich auch dazu brachte, mich letztes Jahr aufstellen zu lassen. So war ich dann von Mai 2021 bis Februar diesen Jahres (2022) LaVoMi bis ich in Kanada war. Da ich jetzt wieder da bin, habe ich mich dann aus Liebe zum LaVo wieder ausstellen lassen.

Hobbies: Am meisten Freude bereitet es mir es zu Reiten, was ich leider aktuell nicht regelmäßig machen kann. Außerdem habe ich mit Cheerleading angefangen, da ich schon lange geturnt habe und ich singe seit vier Jahren im Chor.

Kontakt:


Philipp Brose

Amt in der LSV: Landesverbindungslehrkraft (berät und unterstützt die Schüler:innenvertreter:innen)

Schule: Gymnasium Eckhorst Bargteheide

Wie ich zur LSV kam: Über eine langjährige liebe Freundin, Kollegin und meine Vorgängerin, die mich einfach mal zu einem LSP mitgenommen hat. Überzeugen musste sie mich dann nicht mehr :D

Hobbies: Tennis spielen, meine Familie, Kochen

Kontakt: philipp.brose@gym.schuelervertretung.de