Elisa Ninow

Amt in der LSV: Landesschüler:innensprecherin

Referentin für: Soziales Miteinander

Geburtsdatum: 23.11.2004

Klassenstufe: Q1

Schule: Alexander-von-Humboldt-Schule Neumünster

Wohnort: Schülp b.N.  Kreis: Rendsburg Eckernförde

Schönstes LSV-Erlebnis: Das November LSP 2019 war super lustig und hat mich endgültig zum Entschluss gebracht, mal Mitglied des LaVos zu werden!

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich war 2018 in der SV meiner Schule aktiv und wurde von einem ehemaligen LaVo Mitglied gefragt, ob ich nicht mal mitkommen würde

Hobbys: Ich reite und verbringe gerne Zeit mit meiner Tinker- Stute! Zu dem engagiere ich mich im schulischen Bereich in zahlreichen Gremien. Wenn ich nicht im Stall bin, unternehme ich gerne etwas mit Freunden oder lasse beim Backen meiner Kreativität freien Lauf ;)

Kontaktelisa.ninow@gym.schuelervertretung.de


Magdalena Thal

Amt in der LSV: stellvertretende Landesschüler:innensprecherin

Referentin für: Fremdsprachen

Geburtsdatum: 06.10.2006

Klassenstufe: 9

Schule: Otto-Hahn-Gymnasium Geesthacht

Wohnort: Geesthacht Kreis: Herzogtum Lauenburg

Wie bin ich zur LSV gekommen: Da ich mich seit zwei Jahren in der SV (und seit diesem Jahr auch als stellv.  Schülersprecherin) engagiere, bin ich über meinen Verbindungslehrer zum LSP gekommen. Von dort aus, wurde ich dann in den Landesvorstand gewählt.

Hobbies: Ich beteilige mich aktiv in der Jugendfeuerwehr und helfe gerne bei wohltätigen Arbeiten mit. Außerdem lese ich sehr gerne.

Kontakt: magdalena.thal@gym.schuelervertretung.de


Jan Schlösser

Amt in der LSV: stellvertretender Landesschüler:innensprecher

Referent für: Berufsorientierung und Oberstufe

Geburtsdatum: 24.08.2003

Klassenstufe: Q1

Schule: Gymnasium Trittau

Wohnort: Trittau

Kreis: Stormarn

Wie bin ich zur LSV gekommen: Als ich im August 2021 sowohl zum Schüler*innensprecher meiner Schule sowie zum Delegierten für das Landesschüler*innenparlament gewählt worden bin, suchte ich bereits kurze Zeit darauf den Kontakt zu einem ehemaligen Mitglied des LaVos und erkundigte mich sowohl über die Arbeit als auch über den wöchentlichen Zeitaufwand. Da ich auch privat großes Interesse an Politik besitze, gerne Verantwortung übernehme und meine Position gegenüber Anderen verteidige, habe ich mich nun auf dem Februar LSP als Kandidat für die Wahl der neuen LaVoMis aufstellen lassen und wurde glücklicherweise auch gewählt.

Hobbies: Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade am Arbeiten bin verbringe ich gerne Zeit im Fitnessstudio oder auf dem Fußballplatz. Im Sommer nehme ich so oft es nur geht die Möglichkeit wahr, mit Freunden Beachvolleyball zu spielen und das gute Wetter zu genießen. Darüber hinaus setze ich mich gerne mit politischen Ereignissen sowie Wirtschaftszahlen und Aktienkursen auseinander.

Kontakt: jan.schloesser@gym.schuelervertretung.de


Max Daubmann

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referent für: Politische Bildung

Geburtsdatum: 29.12.2003

Klassenstufe: Q2

Schule: Johannes-Brahms-Schule Pinneberg

Wohnort: Tornesch

Kreis: Pinneberg

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich wurde für das Schuljahr 2020/2021 zum Schuldelegierten meiner Schule für das LSP gewählt, habe bei den ersten beiden LSPen sehr viel Spaß gehabt, habe mich gerne konstruktiv eingebracht und beteiligt und mich schließlich beim dritten LSP des Schuljahres im Mai dazu entschieden, bei der Wahl zum LaVoMi zu kandidieren, wurde nominiert und gewählt!

Hobbies: Ich liebe Technik und Technologie! Ich interessiere mich seit Jahren für Computer und programmiere in meiner Freizeit gerne. Außerdem spiele ich gerne Computerspiele alleine oder mit Freunden, bin sehr politisch und habe mich bisher politisch eher halb-aktiv engagiert, jetzt als LaVoMi deutlich aktiver!

Kontakt: max.daubmann@gym.schuelervertretung.de


Jasper Hahn

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referent für: Ausstattung, Finanzierung und Bildungsgerechtigkeit

Geburtsdatum: 07.04.2004

Schule: Meldorfer Gelehrtenschule

Wohnort: Windbergen

Kreis: Dithmarschen

Wie bin ich zur LSV gekommen: Seit 2020 bin ich für meine Schule Delegierter zum Landesschüler*innenparlament. Im Laufe der folgenden LSPs habe ich immer mehr gemerkt, dass mir besonders das Diskutieren über Positionen der LSV sehr viel Spaß bringt. Auf dem LSP im November 2021 habe ich mich deshalb spontan entschieden, für den Landesvorstand zu kandidieren.

Hobbies: Ich treffe mich mit Freunden, lese gerne, besonders über Politik und bin politisch aktiv, jetzt auch in der LSV.

Kontakt: jasper.hahn@gym.schuelervertretung.de


Jan Seller

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referent für: Mobilität und Nachhaltigkeit

Geburtsdatum: 20.03.2005

Klassenstufe: Q1

Schule: Jürgen-Fuhlendorf-Schule Bad Bramstedt

Wohnort: Bad Bramstedt

Kreis: Segeberg

Wie bin ich zur LSV gekommen: Im November 2021 war ich das erste Mal beim LSP mit einem guten Freund und ich fand es gut, gemeinsam mit anderen Delegierten für die Schulen zukunftsorientierte Ideen zu entwickeln und auf den Weg zu bringen, aber auch zu schauen, welche Anliegen an anderen Schulen aktuell sind und was man für die eigene Schule davon mitnehmen kann, damit man immer wieder neue Ideen erhält und kreativ voranschreiten kann. Ich wusste bereits schon früher, dass mich Politik interessiert, jedoch hautnah beteiligt zu sein, ist ein beeindruckendes Gefühl und möchte ich nicht missen. Beim LSP im Kieler Landtag habe ich mich dann entschieden, mich zur Wahl zu Stellen und wurde hier dann auch gewählt, nun freue ich mich auf eine Zeit mit neuen Herausforderungen und hoffe, mich weiterentwickeln zu können und viele Bereiche gemeinsam in unserem tollen Vorstand und auf den LSPs voranzutreiben.

Kontakt: jan.seller@gym.schuelervertretung.de


Kevin Thomsen

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referent für: Soziales Miteinander

Geburtsdatum: 19.05.2004

Klassenstufe: Q1

Schule: Hermann-Tast-Schule Husum

Wohnort: Husum

Kreis: Nordfriesland

Wie bin ich zur LSV gekommen: Durch meine Schülersprecherkollegin, die mich dazu motiviert hat, überhaupt in die SV einzutreten und dann auch seit Mai 2021 an den LSPs teilzunehmen, bei denen ich die Wichtigkeit eines solchen Gremiums mitbekommen habe und mir bewusst wurde, dass ich gerne Teil der LSV werden möchte, um aktiv die Interessen der Schüler*innen im Land zu vertreten. Dies führte zu meiner Kandidatur beim Februar LSP 2022, bei welchem ich dann zum LaVoMi gewählt wurde.

Hobbies: SV, Zocken, Rad fahren, Freunde treffen, Politik

Kontakt: kevin.thomsen@gym.schuelervertretung.de


Leni Stomberg

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referentin für: Schulrecht

Geburtsdatum: 25.08.2005

Klassenstufe: 10

Schule: Gymnasium Lütjenburg

Wohnort: Köhn

Kreis: Plön

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich bin seit dem Schuljahr 2019/20 für unsere Schule als Delegierte im Landesschüler*innenparlament tätig und es macht mir seitdem immer sehr viel Spaß. Ich habe viel Freude daran, mich zu engagieren und freue mich sehr, dass ich durch die Wahl am 21.02.22 die Chance bekommen habe, mich jetzt im Landesvorstand noch mehr zu engagieren und einzubringen.

Hobbies: Ich bin gerne aktiv und bin deswegen oft mit meinem Hund spazieren . Außerdem mache ich gerne Sport und lese. Seit Jahren habe ich auch eine Leidenschaft für das Fotografieren. Dadurch bin ich dann auch öfter in der Natur unterwegs, um zu fotografieren. In der Schule bin ich auch sehr aktiv in der SV und sitze jetzt auch in unserem Präventionsrat.

Kontakt: leni.stomberg@gym.schuelervertretung.de


Amelie Meffert

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Geburtsdatum: 21.04.2007

Klassenstufe: 9

Schule: Gymnasium Kronshagen

Wohnort: Kiel

Kreis: Kiel

Wie bin ich zur LSV gekommen: Im November 2021 war ich das erste Mal als Deli beim Landesschüler:innenparlament. Mich hat die Arbeit des LaVos sehr begeistert und nun ein Teil dieser Arbeit zu sein ist mir eine große Freude. Mein Ziel ist es, die Interessen und Anliegen der Schüler:innen der Gymnasien Schleswig-Holstein zu vertreten und dafür einzustehen.

Hobbies: In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Handball, schwimme und tanze zusammen mit meinem Tanzpartner.


Luana Marsau

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Geburtsdatum: 03.06.2005

Schule: Werner-Heisenberg-Gymnasium Heide

Wohnort: Lohe-Rickeshof

Kreis: Dithmarschen

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich wurde am Anfang des Schuljahres zur Delegierten unserer Schule gewählt. Schon an meinem ersten LSP im Landtag im Februar 2022 hatte ich sehr viel Spaß und danach habe ich mich mehr über die Arbeit als LaVoMi informiert. In der SV unserer Schule engagiere ich mich schon für die Schüler:innen und dies wollte ich auch gerne auf Landesebene tun! Als ich dann im Mai 2022 zur Wahl vorgeschlagen wurde und dann auch noch gewählt wurde, habe ich mich riesig gefreut!

Hobbies: In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio. Außerdem bin ich in der Kirchengemeinde Teamerin und dort im Jugendbereich tätig, ich unterstütze zum Beispiel unsere Pastor:innen bei den Konfigruppen. Wenn ich nicht gerade das mache, verbringe ich viel Zeit mit Freunden und meinem Freund und bin jetzt auch in der LSV tätig.


Philipp Brose

Amt in der LSV: Landesverbindungslehrkraft (berät und unterstützt die Schüler*innenvertreter*innen)

Schule: Gymnasium Eckhorst Bargteheide

Wie ich zur LSV kam: über eine langjährige liebe Freundin, Kollegin und meine Vorgängerin, die mich einfach mal zu einem LSP mitgenommen hat. Überzeugen musste sie mich dann nicht mehr :D

Hobbies: Tennis spielen, meine Familie, Kochen

Kontakt: philipp.brose@gym.schuelervertretung.de