Ben Fricke

Amt in der LSV: Landesschüler*innensprecher

Referent für: Mobilität, personelle und materielle Ausstattung

Geburtsdatum: 10.03.2004

Klassenstufe: Q2

Schule: Gymnasium Eckhorst Bargteheide

Wohnort: Jersbek

Kreis: Stormarn

Wie bin ich zur LSV gekommen: 2019 wurde ich eher durch Zufall von meiner Schule als Delegierter gewählt und bin somit 2019 das erste mal auf einem LSP gewesen.  Da habe ich festgestellt, dass Politik doch mehr Spaß machen kann, als vorerst gedacht. Im folgenden Jahr 2020, wurde ich Schüler*innensprecher meiner Schule und habe mich infolgedessen auch beim LSP für den Vorstand, sowie als Delegierten des LSPs für den Landesschulbeirat wählen lassen. So kam ich im November 2020 in die LSV. Seit dem hat sich einiges getan. Als LaVoMi war ich bereits sehr interessiert und mit viel Freude an der Arbeit dabei. Nach der Wahl zum stellv. LSS im Februar 2021 wurde ich im Mai 2021 zum LSS gewählt. Jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen, jemals etwas anderes machen zu müssen.

Hobbies: In meiner Freizeit spiele ich seit 2009 Tennis. Gerne stehe ich auch auf dem Wasser, in dem ich Windsurfe oder Wakeboarde. Meine wahre Leidenschaft bleibt jedoch beim Diskutieren. Und das am besten über Themen die mich selbst betreffen. Also sollte ich in meinem Amt ganz gut aufgehoben sein.

Mich erreicht man jederzeit über: ben.fricke@gym.schuelervertretung.de


Magdalena Thal

Amt in der LSV: Stellv. Landesschüler*innensprecherin

Referentin für: Schulqualität

Geburtsdatum: 06.10.2006

Klassenstufe: 9

Schule: Otto-Hahn-Gymnasium Geesthacht

Wohnort: Geesthacht Kreis: Herzogtum Lauenburg

Wie bin ich zur LSV gekommen: Da ich mich seit zwei Jahren in der SV (und seit diesem Jahr auch als stellv.  Schülersprecherin) engagiere, bin ich über meinen Verbindungslehrer zum LSP gekommen. Von dort aus, wurde ich dann In den Landesvorstand gewählt.

Hobbies: Ich beteilige mich aktiv in der Jugendfeuerwehr und helfe gerne bei wohltätigen Arbeiten mit. Außerdem lese ich sehr gerne.

Kontakt: magdalena.thal@gym.schuelervertretung.de


Elisa Ninow

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referentin für: Inklusion und Integration

Geburtsdatum: 23.11.2004

Klassenstufe: Q1

Schule: Alexander-von-Humboldt-Schule Neumünster

Wohnort: Schülp b.N.  Kreis: Rendsburg Eckernförde

Schönstes LSV-Erlebnis: Das November LSP 2019 war super lustig und hat mich endgültig zum Entschluss gebracht, mal Mitglied des LaVos zu werden!

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich war 2018 in der SV meiner Schule aktiv und wurde von einem ehemaligen LaVo Mitglied gefragt, ob ich nicht mal mitkommen würde

Hobbys: Ich reite und verbringe gerne Zeit mit meiner Tinker- Stute! Zu dem engagiere ich mich im schulischen Bereich in zahlreichen Gremien. Wenn ich nicht im Stall bin, unternehme ich gerne etwas mit Freunden oder lasse beim Backen meiner Kreativität freien Lauf ;)

Kontaktelisa.ninow@gym.schuelervertretung.de


Rebecca Rothermel

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referentin für: Unterrichtsinhalte und Leistungsbewertungen

Geburtsdatum: 08.12.2004

Klassenstufe: Q1-Jahrgang

Schule: Immanuel-Kant-Schule Neumünster

Wohnort: Wasbek Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich war bereits vor einigen Jahren mal beim LSP und als ich dieses Jahr wieder daran teilnehmen durfte, habe ich mich relativ spontan aufstellen lassen, da Politik mir generell sehr viel Spaß macht und ich gerne an den politischen Entscheidungen teilhaben als auch eigene Ideen einbringen möchte.

Hobbies: In meiner Freizeit zeichne ich viel, spiele Querflöte, engagiere mich viel ehrenamtlich und beschäftige mich allgemein mit Politik. Seit November letzten Jahres spende ich jedoch auch viel Zeit in die LSV-Arbeit. Dabei gefallen mir am meisten die (Bildungs-, Sozial-, …)Ausschüsse.

Kontakt: rebecca.rothermel@gym.schuelervertretung.de


Paul Saupe

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referent für: Digitalisierung

Geburtsdatum: 13.10.2003

Klassenstufe: Q2

Schule: Jungmannschule Eckernförde

Wohnort: Eckernförde

Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich habe schon des Längeren überlegt mich nicht nur auf schulischer-, sondern auch auf Landesebene zu beteiligen.  Die Arbeit der LSV hat mich auf dem ersten LSP 2020 direkt beeindruckt und mein Interesse weiter gefestigt. Ich habe als Delegierter meiner Schule an diesem teilgenommen, wurde für den Vorstand nominiert und gewählt.

Hobbies: Ich beteilige mich sehr aktiv in der SV und wurde letztes Jahr zum Schülersprecher gewählt. Des Weiteren bin ich Technik-Interessiert und unterstütze den Digitalisierungsprozess in meiner Schule. Zusätzlich beschäftige ich mich mit politischen Themen und gehe in meiner Freizeit sportlichen Aktivitäten nach. Neben Fitnessstudio und Laufen, spiele ich aktiv Volleyball. Den Sommer verbringe ich meistens am Strand.

Kontakt: paul.saupe@gym.schuelervertretung.de


Greta Balow

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied 

Referentin für: Basisarbeit 

Geburtsdatum: 20.10.2003 

Klassenstufe: Q2

Schule: Kieler Gelehrtenschule 

Wohnort: Kiel 

 Schönstes LSV-Erlebnis: Auch wenn mein erstes LSP digital stattfand, war dort ein unglaublich freundliche Atmosphäre, die aber gleichzeitig zum Diskutieren eingeladen hat.  

 Wie bin ich zur LSV gekommen: Als Schülersprecherin meiner Schule habe ich als Delegierte an einem LSP teilgenommen. Dann stand ein Platz im LaVo frei und die Wahlen standen an. Da ich politisch sehr interessiert bin und mich gerne mehr für uns Schüler*innen einsetzen möchte, habe ich mein Glück versucht und nun bin ich hier! 

 Hobbies: Ich spiele Querflöte im Schulorchester und tanze seit 10 Jahren  Standard- und Lateintänze. In der Schule engagiere ich mich als Schulsanitäterin und bin seit über einem Jahr Schülersprecherin: Ich liebe die SV-Arbeit! Politisch aktiv bin ich als stellvertretende Vorsitzende des Jungen Rates Kiel, der dortigen Kinder- und Jugendvertretung. In meiner Freizeit treffe ich mich mit meinen Freunden, gerne auch mal auf einen Kaffee.  

Kontakt: greta.balow@gym.schuelervertretung.de


Rebecca Zühlsdorf 

Amt in der LSV: Landesvorstandmitglied 

Referentin für: Oberstufe

Geburtsdatum: 16.05.2003 

Klassenstufe: Q2-Jahrgang 

Schule: Marion-Dönhoff-Gymnasium 

Wohnort: Mölln 

Kreis: Herzogtum-Lauenburg 

Wie bin ich zur LSV gekommen:  2020 wurde ich von meiner Schule als Delegierte gewählt und bin somit im November 2020 das erste Mal auf einem LSP gewesen. Ich war sofort begeistert von der Arbeit und habe gemerkt, wie sehr mich so etwas interessiert und ich mich daher, über Schul-SV Tätigkeiten hinaus, engagieren möchte. Im Mai 2021 wurde ich dann in den Landesvorstand gewählt. 

Hobbies: In meiner Freizeit trainiere ich junge Sportakrobaten, turne auch selber gerne und bin Mitglied im Katastrophenschutz beim DRK. 

Schulisch gesehen bin ich seit vielen Jahre in der SV tätig und Mitglied in Fachkonferenzen, Arbeitskreisen und der Schulkonferenz. 

Kontakt: rebecca.zuehlsdorf@gym.schuelervertretung.de


Max Daubmann

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referent für: Berufsorientierung

Geburtsdatum: 29.12.2003

Klassenstufe: Q2

Schule: Johannes-Brahms-Schule Pinneberg

Wohnort: Tornesch

Kreis: Pinneberg

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich wurde für das Schuljahr 2020/2021 zum Schuldelegierten meiner Schule für das LSP gewählt, habe bei den ersten beiden LSPen sehr viel Spaß gehabt und mich gerne konstruktiv eingebracht und beteiligt und habe mich schließlich beim dritten LSP des Schuljahres im Mai dazu entschieden, mich zur Wahl zum LaVoMi zu stellen, wurde nominiert und gewählt!

Hobbies: Ich liebe Technik und Technologie! Ich interessiere mich seit Jahren für Computer, für’s Programmieren und programmiere in meiner Freizeit gerne kleinere Projekte und Spielereien. Außerdem spiele ich gerne Computerspiele alleine oder mit Freunden, bin sehr politisch und habe mich bisher politisch eher halb-aktiv engagiert, jetzt als LaVoMi natürlich deutlich aktiver!

Kontakt: max.daubmann@gym.schuelervertretung.de


Nadine Jerzyniak

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied 

Referentin für: Schulrecht

Geburtsdatum: 24.08.2005 

Klassenstufe: 10

Schule: Elsensee-Gymnasium Quickborn

Wohnort: Quickborn

Kreis: Pinneberg

Wie bin ich zur LSV gekommen: Bereits bei meinem ersten LSP im November 2019 entdeckte ich mein Interesse sich nicht nur in der SV meiner Schule, in der ich seit 2018 aktiv bin, zu engagieren, sondern sich auch auf Landesebene für die Schülerschaft einzusetzen. Den Wunsch selbst in der Politik mitzuwirken hatte ich danach schon etwas länger. Daher freue ich mich besonders nun ab dem LSP im Mai 2021 im LaVo zu sein!

Hobbies: Ich habe Freude an vielen Sportarten, am liebsten reite ich, wobei ich auch gerne im Verein turne, Fitness- Workouts zuhause mache und Fahrrad fahre. Außerdem singe ich seit mehreren Jahren im Schulchor und in meiner Freizeit oft mit Freunden. Zusätzlich backe ich regelmäßig vor allem für meine Freunde und Familie.

Kontakt: nadine.jerzyniak@gym.schuelervertretung.de


Jonah Bierlein

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied

Referent für: Politische Bildung

Geburtsdatum: 02.02.2005 

Klassenstufe: Q1

Schule: Klaus-Harms-Schule

Wohnort: Kappeln

Kreis: Schleswig-Flensburg

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich wurde 2020 zum Delegierten meiner Schule gewählt und hatte viel Spaß bei meinen ersten LSPs, wodurch ich mich dann in den Landesvorstand wählen ließ.

Hobbies: Ich interessiere mich sehr für Technik und spiele auch gerne Computerspiele, zudem bin ich politisch schon immer sehr interessiert gewesen und habe mich gerne zu verschiedensten Themen informiert. Jetzt kann ich mich im LaVo auch aktiv einbringen.

Kontakt: jonah.bierlein@gym.schuelervertretung.de


Philipp Brose

Amt in der LSV: Landesverbindungslehrkraft (berät und unterstützt die Schülervertreter*innen)

Schule: Gymnasium Eckhorst Bargteheide

Wie ich zur LSV kam: über eine langjährige liebe Freundin, Kollegin und meine Vorgängerin, die mich einfach mal zu einem LSP mitgenommen hat. Überzeugen musste sie mich dann nicht mehr :D

Hobbies: Tennis spielen, meine Familie, Kochen

Kontakt: philipp.brose@gym.schuelervertretung.de