Der Landesvorstand

Tom Daubmann

Landesschüler:innensprecher

Referent für: Öffentlichkeitsarbeit

Geburtsdatum: Oktober 2005

Klassenstufe: Q2

Schule: Johannes-Brahms-Schule Pinneberg

Wohnort: Tornesch

Kreis: Pinneberg

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich wurde im Schuljahr 2021/22 zum stellv. Deli gewählt und hatte auch ohne Antragsrecht großen Spaß daran, an den LSPs teilzunehmen. Als ich im Juni zum Deli wurde, wollte ich mich weiter auf Landesebene engagieren, ich wurde dann zur Wahl vorgeschlagen und glücklicherweise gewählt.

Hobbies: In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Physik und Mathematik und gebe in Mathe auch Nachhilfe. Außerdem mache ich gerne Sport und bin natürlich in der SV aktiv.

Kontakt: tom.daubmann@gym.schuelervertretung.de

Bea Giese

stellvertretende Landesschüler:innensprecherin

Referentin für: Digitalisierung und Basisarbeit

Geburtsdatum: Januar 2007

Klassenstufe: Q1

Schule: Immanuel-Kant Schule Neumünster

Wohnort: Neumünster

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich bin seit Anfang des Schuljahres als Oberstufensprecherin in der SV meiner Schule aktiv, zum November LSP 2022 habe ich als Delegierte das erste Mal an einem LSP teilgenommen und mir hat die Teilnahme, insbesondere die Debatten, sehr viel Spaß gemacht, da ich mich gerne auch außerhalb von Neumünster, nämlich auf Landesebene in der Schüler:innenvertretung engagieren möchte, habe ich mich zur Wahl gestellt und seit dem bin ich LaVoMi.

Hobbies: In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, ich fahre Einrad und laufe gerne. Zurzeit verbringe ich viel Zeit in der Schule, ich leite eine AG, bin Schüler:innenpatin für Unter- und Mittelstufe und gebe Nachhilfe, außerdem betreue ich zahlreiche Projekte unserer Schule und nehme regelmäßig an Wettbewerben teil. Gerne diskutiere ich mit meinen Freunden auch über aktuelle politische Ereignisse oder verbringe die Zeit mit Kakao und einem guten Buch :)

Kontakt: bea.giese@gym.schuelervertretung.de

Lovis Eichhorn

stellvertretender Landesschüler:innensprecher

Referent für: Nachhaltigkeit, Mobilität und Basisarbeit

Geburtsdatum: Mai 2007

Klassenstufe: Q1

Schule: Max-Planck-Schule Kiel

Wohnort: Kiel

Wie bin ich zur LSV gekommen:

Meine Schule hatte schon eine ganze Zeit keine:n Delegierte:n ins LSP gesendet. Ich wollte mal schauen, wie das LSP so ist und habe auf meinem ersten LSP im November 2022 schnell gemerkt, dass es mir großen Spaß macht. 

Gerne wollte ich mehr Verantwortung übernehmen und mich auch im Landesvorstand engagieren. Aus diesem Grund habe ich mich dann zusammen mit einem Bekannten vom November LSP, zur Wahl in den Landesvorstand aufgestellt, in den wir dann auch beide gewählt wurden. 

Hobbies:  

In meiner Freizeit spiele ich Handball, bin im Jungen Rat Kiel aktiv und engagiere mich natürlich in meiner SV. 

Ich lese sehr gerne und spiele mit Freunden Gesellschaftsspiele. 

Meine große Leidenschaft ist das Diskutieren und Debattieren, daher bin ich immer für eine gute Diskussion zu haben. 

Kontakt: lovis.eichhorn@gym.schuelervertretung.de

Bennet Severin

Landesvorstandsmitglied

Referent für: Oberstufe und Berufsorientierung

Geburtsdatum: Juli 2005

Klassenstufe: Q2

Schule: Carl-Maria-von-Weber-Schule Eutin

Wohnort: Eutin

Kreis: Ostholstein

Wie bin ich zur LSV gekommen: In der Schüler:innenvertretung meiner Schule war ich bereits früh als Fachschaftsbeauftragter von Fächern vor allem im gesellschafts-wissenschaftlichen Bereich tätig. Über die Zeit wurde ich LSP-Deligierter. Zum Schuljahr 2022/2023 habe ich nun nicht nur den Vorsitz der SV an meiner Schule übernommen, sondern bin auch auf dem Landesschüler:innenparlament im November 2022 zum Landesvorstandsmitglied geworden, nachdem ich für dieses Amt vorgeschlagen wurde.

Hobbies:Neben der Arbeit in der SV spiele ich in meiner Freizeit sehr gerne Badminton als sportlichen Ausgleich und engagiere mich unter anderem dort auch als Trainer. Zusätzlich bin ich in einem Jugend-Modelleisenbahnverein und im Eutiner Kinder- und Jugendparlament sowie als Teamer beim städtischen Ferienpass und bei der evangelischen Jugend tätig.

Kontakt: bennet.severin@gym.schuelervertretung.de

Eschel Johan Ewert

Landesvorstandsmitglied

Referent für: Ernährung und Gesundheit

Geburtsdatum: Oktober 2008

Klassenstufe: 10.

Schule: Ludwig-Meyn-Gymnasium Uetersen (LMG)

Wohnort: Tornesch

Kreis: Pinneberg

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich bin schon seit einigen Jahren politisch interessiert und seit Sommer 2021 in der SV am LMG Uetersen aktiv. Bereits von Anfang an nahm ich auch als Vertreter meiner Schule am LSP teil. Die Arbeit des LaVos hat mich von Anfang an interessiert. Nachdem ich weitere LSP-Erfahrung gesammelt hatte, habe ich gemeinsam mit Lovis aus Kiel vereinbart, beim nächsten LSP für den LaVo zu kandidieren. So wurde ich Februar 2023 in den LaVo gewählt.

Hobbies:  Mich interessieren ganz unterschiedliche Dinge. Tatsächlich mag ich Mathe sehr gerne und ich spiele E-Bass in der Schulband. Sport ist für mich auch wichtig. Schon seit der Grundschule spiele ich Fußball beim FC Union Tornesch. Seit letztem Jahr begeistere ich mich auch für das Segelfliegen. Ich interessiere mich für Politik und Jura, lese gerne und höre viele Podcasts. Auch gehe ich gerne in die Oper und bin auch dort ab und zu als Komparse auf der Bühne.

Kontakt: eschel-johan.ewert@gym.schuelervertretung.de

Sean Luca Krüger

Landesvorstandsmitglied

Referent für: Vernetzung und Unterstützung der Schülervertretungen

Geburtsdatum: Dezember 2005

Klassenstufe: Q2

Schule: Sophie-Scholl-Gymnasium Itzehoe

Wohnort: Itzehoe

Wie bin ich zur LSV gekommen: Seit der 8. Klasse bin ich aktives Mitglied der Schülervertretung unserer Schule. Später wurde ich als Vertreter unserer Schule zu den LSPs entsandt. Mir hat die Arbeit dort direkt Spaß gemacht. Nachdem ich mich auch in der Kreisschülervertretung engagiert habe, habe ich beschlossen, mich auf Landesebene einzubringen und mich für alle Schüler: innen der Gymnasien in Schleswig-Holstein einzusetzen.

Hobbies:  In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit der SV Arbeit und der Programmierung. Wenn ich mal nicht an diesen
Dingen arbeite, plane ich irgendwelche Projekte oder gebe Kurse beispielsweise an unserer Volkshochschule.
Freunde treffen steht auch immer auf der Tagesordnung.

Kontakt: sean-luca.krueger@gym.schuelervertretung.de

Amelie Meffert

Landesvorstandsmitglied

Referent für: Soziales Miteinander

Geburtsdatum: April 2007

Klassenstufe: Q1

Schule: Gymnasium Kronshagen

Wohnort: Kiel

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich war bereits 2022 in der LSV als LaVoMi tätig und habe dann mein Amt für mein Auslandsjahr ruhen lassen. Die Arbeit hat mir so viel Freude bereitet, dass ich mich entschieden habe wieder zu kandidieren. Ich freue mich nun sehr wieder ein Teil des Vorstandes zu sein und eure Interessen zu vertreten!

Hobbies: Ich schwimme sehr gerne in meiner Freizeit und bei einem Käffchen kann man immer auf mich zählen! Auch die SV Arbeit gehört selbstverständlich für mich dazu. Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen ist mir sehr wichtig und ich genieße jeden Moment davon. Auch die SV Arbeit gehört selbstverständlich für mich dazu.

Kontakt: amelie.meffert@gym.schuelervertretung.de

Hendrik Heinemeier

Landesvorstandsmitglied

Referent für: Unterrichtsqualität und -inhalte

Geburtsdatum: Mai 2006

Klassenstufe: Q2

Schule: Leibniz-Gymnasium Bad Schwartau

Wohnort: Sereetz

Wie bin ich zur LSV gekommen: Nach einiger Zeit in der SV hat mir eine Freundin, die damals Landesvorstandsmitglied war von der LSV erzählt. Anschließend war ich zwei Jahre als Delegierter dabei, hatte stets Freude an der Debatte und hatte schließlich das Glück, im November 2023 in den Vorstand gewählt zu werden. Hier möchte ich mich bestmöglich für die Zukunft der Schüler:innen in Schleswig-Holstein engagieren.

Hobbies: Meine Freizeit widme ich verschiedenen Interessen. Zum Beispiel empfinde Freude am musizieren, lese sehr gerne, habe Spaß dabei, was auch immer zu lernen und bringe mich im Ehrenamt ein, etwa als Schülersprecher oder in der Jugendarbeit in der evangelischen Kirche.

Kontakt: hendrik.heinemeier@gym.schuelervertretung.de

Kalle Demmert

Landesvorstandsmitglied

Referent für:

Geburtsdatum: Mai 2007

Klassenstufe: Q1

Schule: Katharineum zu Lübeck

Wohnort: Lübeck

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich bin schon länger in meiner Schule und kommunalpolitisch in Lübeck u. a. als Stadtschüler:innensprecher recht engagiert. Nachdem ich zuerst als stellv. Delegierter einigen Landesschüler:innenparlamenten beiwohnen konnte, wollte ich gerne auch auf Landesebene mitanpacken.

Hobbies: Ich bin, wie gesagt, politisch ziemlich engagiert. In meiner “freien Zeit” treffe ich mich gerne mit meinen Freunden. Außerdem lese ich ziemlich viel und bin recht kunstinteressiert.

Kontakt:

Line Werner

Landesvorstandsmitglied

Referent für:

Geburtsdatum: Februar 2009

Klassenstufe: 9

Schule: Lornsenschule Schleswig

Wohnort: Fahrdorf

Wie bin ich zur LSV gekommen: Ich bin seit dem vergangenen Schuljahr bei uns in der SV aktiv und engagiere mich auch bei der Kreisschüler:innenvertretung. Im November war ich bei meinem ersten LSP und direkt begeistert. Ich habe mich dann im Februar 2024 zur Wahl aufstellen lassen und bin nun auch Teil der LSV.

Hobbies: In meiner Freizeit spiele ich neben der SV-Arbeit plattdeutsches Theater und lese gerne. Außerdem reite ich, mache gerne Fahrradtouren und bin als Leichtathletiktrainerin im Sportverein aktiv.

Kontakt:

Konstantin Bernhard

Landesvorstandsmitglied

Referent für:

Geburtsdatum: Juni 2005

Klassenstufe: Q1

Schule: Gymnasium im-Fallersleben-Schulzentrum Lütjenburg

Wohnort: Oldenburg in Holstein

Wie bin ich zur LSV gekommen: Eine Freundin aus der SV meiner Schule schaffte es, mich 2023 erstmals zu überreden, an einem LSP teilzunehmen. Sofort war ich begeistert von der Atmosphäre auf diesen Veranstaltungen, da man viele Gleichgesinnte traf und viel diskutierte. Im Februar 2024 entschied ich, mich als LaVoMi zur Wahl zu stellen und bin seitdem im Landesvorstand aktiv. 

Hobbies:Neben der Schule verbringe ich möglichst viel Zeit beim Sport. So fahre ich Mountainbike und gehe laufen. Auch nutze ich gerne die Zeit, um mathematische und medizinische Themengebiete zu erkunden. Selbstverständlich zählt die SV-Arbeit auf Schul- und Kreisebene auch häufig zur Tagesordnung. Des Weiteren spiele ich Klavier und bin für Spaziergänge mit meinen Hunden immer zu haben.

Kontakt:

Philipp Brose

Landesverbindungslehrkraft

Schule: Gymnasium Eckhorst Bargteheide

Wie bin ich zur LSV gekommen: Über eine langjährige liebe Freundin, Kollegin und meine Vorgängerin, die mich einfach mal zu einem LSP mitgenommen hat. Überzeugen musste sie mich dann nicht mehr :D

Hobbies: Tennis spielen, meine Familie, Kochen

Kontakt: philipp.brose@gym.schuelervertretung.de

Stand: November 2023