LSP der Gemeinschaftsschulen

Liebe Leute!

Heute war ich auch dem LandesschülerInnenparlament der Gemeinschaftsschulen in Kiel, denn Kommunikationspflege zwischen den LSVen Schleswig-Holstein ist immer sehr wichtig für unsere Arbeit gewesen und für mich persönlich auch ein großer fun-Faktor :)

Auch diese hatten, wie wir Neuwahlen und es sind 8 neue und 2 alte LaVoMis gewählt worden, die hoffentlich gute Arbeit im neuen Schuljahr machen werden! Außerdem können wir Bader zur Wahl zum LandesschülerInnensprecher Beglückwünschen; auf ein erfolgreiches Jahr!

Außerdem konnte ich noch einen Workshop zu den Prioritäten der Vertretung der Gemeinschaftsschulen, um dem LaVo eine Richtung für ihre Arbeit zu geben, darunter sind Systemangleichungen, “Lehrerprobleme” (Aus- und Weiterbildung, Lehrermangel und -motivation etc.) und kostenlose Schule.

Lynn