Sitzung der Landesarbeitsgemeinschaft – 02.03.2011

Heute tagt wieder das gemeinsame Gremium der LSVen in SH.

Auf der Tagesordnung stehen verschiedene Punkte, und Anderem die LSV Fahrt nach Oslo und eine gemeinsame Stellungnahme der LSVen zum Thema Schulpsychologen. Diese sollte im Rahmen der Oslofahrt fertig gestellt werden.

Außerdem hören wir Berichte aus den LSVen, ein Punkt der immer sehr spannend und interessant ist und bei dem man sich viel austauscht und Ideen sammelt.

Die Beruflichen berichteten von ihrer Schultour, die RegS von ihrem LSP mit Bildungspolitikern als Gäste und die GemS davon, dass sie derzeit ein Grundsatzprogramm erstellen.

Anschließend wurde über eine gemeinsame Mitgliedschaft im Landesjugendring, deren Kosten und Nutzen debattiert.

Außerdem haben wir Termine auf der Bundesebene debattiert und beschlossen, dass die LSVen oder die LSV Gym zu einem gemeinsamen “Runden Tisch” einlädt.

Bei weiteren Fragen wendet Euch doch bitte an Delia oder mich,

liebe Grüße