LSV Termin in Flensburg

Am 04.02. fand in Flensburg der landesweite Grüne Demografie-Kongress statt, kamen am Wochenende mehr als 50 interessierte Menschen in der Flensburger Waldorfschule zusammen, um über die Folgen und Herausforderungen des demografischen Wandels zu diskutieren.
In einer Podiumsdiskussion (u.a. mit Robert Habeck, dem Landesseniorenrat und mir) sowie in insgesamt fünf Workshops zu den Themen Ländlicher Raum, Mobilität, Daseinsvorsorge, Bildung und Wohnen entwarfen die Teilnehmer Szenarien und Strategien für die nächsten Jahre.

Insgesamt war es eine nette Veranstaltung, Hannes und ich waren da, wir haben einige neue Leute kennengelernt und insgesamt viele Grüne gesehen.

Ansonsten finde ich es erwähnenswert, dass ich fast 5 Stunden für den Rückweg gebraucht habe, weil unser Auto (bin mit einer anderen Glückstädterin zusammengefahren) irgendwann einfach mal gesagt hat: Nö, leck‘ mich doch! Wir machten also an der Autobahn bei minus 15 Grad und mit leerem Tank auf dem Seitenstreifen für ne ganze Weile Pause. Normalerweise schafft man die Strecke in 2 Stunden.
Naja, aber ansonsten war es ein schöner Tag, mit einigen Erfahrungen, beispielsweise auch als Beifahrer auf den Tank zu achten, aber auch meiner ersten Podiumsdiskussion

Lukas

 

Grüner Demografie-Kongress

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.