Umfrage G8/G9

Im Mai 2013 haben wir zusammen mit dem Landeselternbeirat GYM SH eine Umfrage zu G8 und G9 durchgeführt.

Mit dieser Umfrage sollte geprüft werden, ob es Unterschiede in der Belastung durch die Schule zwischen G8 und G9 gibt.
es haben letztendlich 2442 Schülerinnen und Schüler an dieser Umfrage teilgenommen. Das entspricht 12,23% der Zielgruppe, also aller Schülerinnen  und Schüler, die im Mai 2013 die Jahgänge 9 und 10 an Gymnasien in Schleswig-Holstein besuchten.

Die Ergebnisse wurden in einem Ergebniskatalog (Hier ansehen/ Download) zusammengefasst, den wir am 10. Oktober 2013 auf einer Landespressekonferenz vorgestellt haben.

Zusätzlich haben wir eine Pressemitteilung zu diesem Thema herausgegeben (Hier ansehen/ Download).