Hier findet ihr Informationen zu Projekten, die nicht direkt mit der LSV zu tun haben, aber dennoch interessant sind!

 

13.04.2018 | Vom 10. bis zum 13. Mai findet der Jugendpressefrühling in Bad Segeberg statt. Ihr könnt in den Redaktionen „Schreibwerkstatt“, „Live-TV“, „Film“, „Social Media Lab“, „Radio“ und „Foto-Agentur“ vieles zur Meidengestaltung, Medienethik und und und lernen. Klickt, um zu Informationen und zur Anmeldung zu gelangen!

12.04.2018 | Hier könnt ihr die aktuelle Pressemitteilung der Regionalen Auswahlsitzungg des Europäischen Jugendparlaments in Flensburg lesen. Jugendliche durften hier Politik mal auf ganz großer Ebene simulieren, aber lest selber!

12.03.2018 | Vom 23. bis zum 27. April 2018 veranstaltet das Landesjugendwerk der AWO Schleswig-Holstein e.V. die U-16-Wahl zur Kommunalwahl 2018. Nun seit ihr aufgefordert: Veranstaltet an Eurer Schule doch auch eine Wahl, bei der auch die Jüngeren wählen dürfen. Das Anschreiben findet ihr hier.